Schießsport

1. Schießmeister 2. Schießmeister

Hans-Hermann Rolff

Ulli Rehker

3. Schießmeister  

Christian Schmitz

 
   
Kassierer Schießgruppe  

Klaus Niemann

 

Seit April 2015 findet an jedem ersten Freitag im Monat das Schießen auf Schützenschnur und Eichel statt. Teilnehmen kann jedes Mitglied der Schützenbruderschaft. Begonnen wird um 19 Uhr. Es wird 2 mal auf 5er Spiegel geschossen, so dass eine maximale Ringzahl von 100 möglich ist. Die nachfolgende Tabelle zeigt die Voraussetzung und benötigte Ringzahl zum Erlangen der Schützenschnur und den verschiedenen Eicheln.

  Voraussetzung Ringzahl
Schützenschnur keine 88
Grüne Eichel Schützenschnur 90
Silberne Eichel Schützenschnur + Grüne Eichel 95
Goldene Eichel Schützenschnur + Grüne Eichel
+ Silberne Eichel
98
Bronze Plakette Schützenschnur 90

Im Januar 2017 wurde die Silberne Schützenschnur eingeführt. Um sie zu erlangen wird 4 mal auf 5er Spiegel geschossen wobei eine Ringzahl von mindestens 188 erreicht werden muss. Die nachfolgende Tabelle zeigt die Voraussetzung und benötigte Ringzahl zum Erlangen der silbernen Schützenschnur und den verschiedenen Eicheln.

  Voraussetzung Ringzahl
Silberne Schützenschnur Grüne Schützenschnur
+ Grüne Eichel
+ Silberne Eichel
+ 3 x Goldene Eichel
188
Grüne Eichel Schützenschnur 190
Silberne Eichel Schützenschnur + Grüne Eichel 195
Goldene Eichel Schützenschnur + Grüne Eichel
+ Silberne Eichel
198

Es besteht auch die Möglichkeit, Eicheln gegen eine höherwertige Eichel zu Tauschen. So benötigt man sechs grüne Eicheln um fünf von ihnen gegen eine Silberne zu tauschen. Für eine goldene Eicheln müssen vier silberne Eicheln vorhanden sein. Es werden dann drei Silberne gegen eine Goldene getauscht. In der nachfolgenden Liste sind die Schützenbrüder und ihre Errungenschaften zu sehen.

PDF-Liste

Bitte Klicken zum Aufruf der PDF-Liste